Drohgebärde Ahabs Webseite banner ohne Text 2500x2000px.png
 
 

Drohgebärde

Es ist so weit, unser Debütalbum Drohgebärde ist draußen. Laut Andreas Müller von Deutschlandfunk Kultur “eins der besten Alben, die ich dieses Jahr überhaupt gehört habe.” Neugierig geworden? Es ist physisch zu haben auf LP, CD und auch zum Streamen, wo immer eben so gestreamt wird. Bestellungen nehmen wir gerne per Mail oder bei Bandcamp entgegen

Hier geht's zu Bandcamp

 
 
 
_DSC8073.png

Band

 

“Die Sterne brennen müde, der Spatz ist tot in deiner Hand Komm wir laufen über’n Jordan und predigen dem Sand”

Ahabs Linkes Bein finden lyrischen Ausdruck für die widersprüchlichen Regungen Eures Gemüts, für das Verlangen nach Weite, die sanfte Eskalationssehnsucht und die leise Hoffnung auf ein besseres Morgen. Sie spielen Musik zwischen zerbrechlicher Intimität und Krawall, zwischen rührend und räudig, poetisch und politisch.

Zwei Brüder mit einer Vorliebe für scheppernde Grooves und verhallte Gitarrenwände treffen auf einen grantigen Ruhrpottjesus am Kontrabass und einen Schlagzeugzauberer aus den Südstaaten. Songtexte voll feiner Poesie - mal unterschwellig bedrohlich, mal offener Revolutionsaufruf - werden mit einer Mischung aus Betonwüstenfolk, Seefahrerblues und Walgesang zum Klingen gebracht.

Im September 2023 veröffentlichen Ahabs Linkes Bein ihr erstes Album Drohgebärde und feiern am 2.9. Release im Badehaus Berlin

 
_DSC8947.jpg

Live

2023

tba

Vergangene Highlights:

Drohgebärde Releasekonzert Badehaus Berlin

Walgesang Neustrelitz - ein politischer Konzertabend gegen Tiefseebergbau -

Regionale Küche Tour - Ahabs Linkes Bein, Carnival Kid & Friends

Kulturpalast Linden w/ Vinter

Berlin - Haus der Sinne w/ Lotta St. Joan

Leipzig - Kulturlounge w/ Love, the Twains

Weimar - Künstlergarten

Walgesang-Tour Kulturzentrum Lagerhaus Bremen

Walgesang-Tour Peter Weiss Haus Rostock

Walgesang-Tour Berlin Gretchen

_DSC7693.jpg

Musik

Video

Kontakt